Tierarztpraxis Sabine Bischof
Ganzheitliche Tiermedizin

Tierärztin Sabine Bischof

Vor meinem Studium habe ich eine MTA Ausbildung absolviert und bin deshalb sehr vertraut mit allen Arbeiten rund um unser hauseigenes Labor.

Nach dem Studium der Tiermedizin an der Freien Universität Berlin und der tierärztlichen Approbation, habe ich in mehreren Pferde- und Kleintierpraxen, sowie in der Tierarzneimittel-Branche gearbeitet.

Während meines Studiums habe ich begonnen, mich auch mit alternativen Heilmethoden zu beschäftigen. Diese setze ich gerne, wo angeraten, zusätzlich zur schulmedizinischen Therapie ein.

Eine Weiterbildung im Bereich TCVM (Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin) habe ich mit dem Certified Veterinary Accupuncturist abgeschlossen.

Mitgliedschaften

  • bpt (Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V.)
  • GGTM (Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin e.V.)


Meine 4-beinigen Freunde - damals und heute:



Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Sarah Reuter



Sarah hat im August 2021 ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten bei uns begonnen.

Sarah besitzt selber 2 Hunde: Nina und Lucy. Lucy ist im Bild mit Sarah zu sehen. Außerdem gehört Kater Tiger und die Wellensittiche Felix, Cesar, Cleo und Idefix zum Haushalt Reuter.

Neben allerlei Praktika und einem Einstiegsqualifikationsjahr in einer Tierarztpraxis bleibt für andere Hobbies neben Ihrem Zoo nicht mehr viel Zeit.

Tierärztin Boukje Samplonius


Hallo! Vielleicht haben Sie mich schon mal gesehen in Tierarztpraxis Bischof. Wenn nicht,… wer weiß in 2024? Ich möchte mich deswegen gerne mal bei Euch vorstellen:
Mein Name ist Boukje Samplonius und bin geboren und aufgewachsen in Friesland, in den Niederlanden. Ich wollte immer schon gerne Tierärztin werden, und in 2016 habe Ich mein Studium in Utrecht abschließen dürfen.
Wegen meiner Passion für Menschen und Tiere habe ich auch eine Weile Krankenpflege studiert, mit behinderten Kindern gearbeitet und sogar bei der niederländischen Polizei!
Ich habe mich jahrelang eingesetzt für die Entwicklung von Tierarztneimittel, was Ich unter die Woche immer noch gerne mache. Aber…. Es hat immer gefehlt meinen echten Beruf auszuüben.
Deswegen stehe Ich schon eine Weile - für Herz und Seele – an Samstagen parat in der Praxis.
Mein wichtigster Job ist aber Mutter sein für meine drei Kinder (11, 8 und 8 – Ja! Zwillinge) und die Versorgung meine Tiere Jerry (Chihuahua 14 Jahre), Karl Heinz (Chihuahua 2 Jahre), Mylo (Chihuahua 1 Jahre), Daisy (Labby 12 plus Jahre) und Kater Snowy und Willem (van Oranje Nassau…). Die meisten meiner 4-beinigen Freunde kommt aus dem Tierschutz… Ich habe nie Langeweile!!!
Ich freue mich schon sehr Sie und Ihre Tiere kennen zu lernen und hoffe zur Gesundheit Ihrer Tiere beitragen zu können.
Viele Grüße, Boukje