Tierarztpraxis Sabine Bischof
Ganzheitliche Tiermedizin







Azubi TFA für Ausbildungsjahr 2022/23

Wir sind eine kleine, familiär geführte Tierarztpraxis mit viel Zeit für den einzelnen Patienten. Bei uns macht jeder alles! Wir lieben Mensch und Tier und das solltest du ebenfalls. Zur Zeit besteht unser Team aus 2 Tierärzten, 2 TFAs, einer Rezeptionistin (fängt im Juni an) und einer Reinigungskraft. Wir verstehen uns als Haustierärzte, bei denen auch kleine Operationen, wie Kastrationen oder Tumor-OPs, durchgeführt werden. Außerdem führen wir Zahnsanierungen mit einer modernen Zahnstation durch und wir haben letztes Jahr ein neues Ultraschallgerät bekommen. Schön ist auch unser Inhouse-Labor in dem wir fast alle Blut-/Urin-/Kotproben selber durchführen können, für eine noch schnellere Diagnostik. Wir haben außerdem ein neue Inhalationsnarkose, mit der wir schonend operieren können. Eine moderne Praxissoftware steht ebenfalls zur Verfügung. Die Praxis wird im Moment weiter ausgebaut und es wäre schön, wenn du dabei wärest!
Du solltest fröhlich sein und mit viel Elan und Wissensdurst bei der Arbeit. Liebevoller Umgang mit Tier und Mensch sind für dich selbstverständlich. Du siehst die Arbeit und bist dir nicht zu schade einen Lappen in die Hand zu nehmen. Zuverlässigkeit ist für uns von aller größter Wichtigkeit! Alles weitere lernst du während deiner Ausbildung.
Wir freuen uns auf dich und hoffentlich bis bald!!!